DJ Sascha Juranek

22. Feb. 20221 Min.

Bieleboh - Hochzeitslocation & Berggaststätte

Aktualisiert: Jan. 5

Gaststätte Bieleboh in Beiersdorf

Bergbaude Bieleboh in Beiersdorf

Die Bielebohbaude in Beiersdorf, benannt nach dem gleichnamigen Berg Bieleboh auf dessen Gipfel die Gaststätte steht, wurde ca. um 1913 erbaut (Quelle: Geschichtlichescunewalde) und hat dank des 500m hohen Berges, einen der schönsten Ausblicke über die Oberlausitz.
 

 
2020 wurde speziell für Hochzeits - & Familienfeiern am Hang direkt unterhalb der Gaststätte Bieleboh eine Hochzeitzeitslocation erbaut, welche mit ihrem modernen Festsaal Platz für ca. 40 - 100 Personen bietet.

Ich selbst kenne den Bieleboh noch aus meinen Kindheitstagen und den Radtouren, welche uns immer zur Gaststätte Bieleboh geführt haben. Auch jetzt bin ich noch gern Gast auf dem Bieleboh, da sich gerade bei schönem Wetter sich der Aufstieg auf den 1883 eröffneten und direkt an die Bergbaude angrenzenden Aussichtsturm lohnt.

Für Hochzeiten bietet die Hochzeitslocation Bieleboh ein komplettes "Rundumpaket" für einen reibungslosen Ablauf an, welches bei der Hochzeitsdekoration beginnt und bei der Übernachtungsmöglichkeit für das Brautpaar und deren Hochzeitsgäste endet.


 

Nützliche links für Eure Hochzeit auf dem Bieleboh in Beiersdorf:

Veranstaltungsmappe Bieleboh
 
Hochzeitlocation Bieleboh - Freie Termine


 
Übernachtungsmöglichkeiten nach Eurer Hochzeitsfeier auf dem Bieleboh

Auf dem Bieleboh erwarten Euch neben einem Einzelzimmer auch 5 Doppelzimmer, in denen Ihr und Eure Gäste übernachten könnt. Außerdem stehen seit April 2021 am Fuße des Berges 8 moderne Ferienwohnung auf 5 Sterne Niveau und u.a. mit Sauna zur Verfügung.
 

 
Link:
 
Apartments am Berg


 

 
Bilder zur Hochzeitslocation Bieleboh

So findet Ihr die Berggaststätte Bieleboh:

Kontakt & Öffnungszeiten des Bieleboh:

Bielebohstraße 18
 
02736 Beiersdorf

Telefon: +493587218914

Mobil: 0171 84 75 481

email: info@bieleboh.de

Link zur Location: http://www.bieleboh.de/

Beitrag vom DJ aus Dresden Sascha Juranek