• DJ Sascha Juranek

Hochzeitslocations rund um Dresden & Sachsen

Inhaltsverzeichniss

  • Vorwort - Heiraten in Dresden, der Umgebung und Sachsen

  • Hochzeit in einem Schloss

  • Schloss Eckberg

  • Hochzeit in einem Hotel oder Restaurant

  • Spitzhaus Radebeul

  • Interaktive Google Maps Karte mit über 100 Hochzeitslocations in Sachsen


Heiraten in Dresden, der Umgebung und Sachsen

Findet jetzt schnell & einfach Eure perfekte Hochzeitslocation.


Es ist passiert, Dein Partner hat Dir das erste "Ja-Wort" gegeben und nun geht es für Euch an die Organisation Eurer Hochzeit. Die erste Frage die sich jetzt stellt: "Wo möchten wir eigentlich feiern?". Als Hochzeits-DJ komme ich in Dresden und der Umgebung ein wenig rum und kenne bereits die ein oder andere Location wo Ihr Eure Hochzeit feiert könnt. Um Euch die Suche ein wenig zu erleichtern, habe ich hier eine Karte für Google Maps mit über 100 wundervollen Top Hochzeitslocations und den schönsten Orten zum Heiraten rund um Dresden & Sachsen vorbereitet, welche ich stetig für Euch UpToDate halten werde. Auf weitere Locations wie z.b das Historische Fischhaus Dresden oder das Panoramarestaurant & Berhotel Bastei in der Sächsischen Schweiz, gehe ich in meinem DJ Blog & der Kategorie Hochzeitslocation in Sachsen näher ein.


Hochzeit in einem Schloss in Dresden der Umgebung & Sachsen


Dresden & Sachsen ist besonders für seine tollen Schlösser, romantische Burgen & historische Villen bekannt. In Dresden sind das insbesondere das Schloss Albrechtsberg, das Lingner Schloss und das Schloss Eckberg entlang der Elbe. Nicht zu vergessen ist hier auch das Schloss Moritzburg, bekannt aus dem DDR Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel von 1973.



Das Schloss Eckberg Dresden


Zwischen 1859 & 1861 wurde es im Auftrag des Großkaufmannes Johann Daniel Souchay erbaut, dass Schloss Eckberg in Dresden, früher im Volksmund auch Villa Souchay genannt. Bedient wurde dabei einer abgewandelten gotischen Bauweise, welche im Sinne der damaligen Zeit lag. Betritt man die Anlage des Schloss Eckberg über die Bautzner Straße, wird man erst einmal von einem großen und weitläufigen Park begrüßt an welcher ebenfalls das Kavaliershaus, das Lingnerschloss und Schloss Albrechtsberg anschließen. Durch seine Größe und den unterschiedlichsten Räumen kann man auf Schloss Eckberg seine Hochzeit frei gestalten. Tagsüber im Sommer, bei schönem Wetter kann man den Außenbereich für eine freie Trauung nutzen, auf der Terrasse seine Gäste begrüßen und den Nachmittag verbringen, zum Abend speist man dann im Festsaal und die Party steigt dann im exklusiven Weinkeller. Das Schloss Eckberg bietet einen tollen 360° Rundgang auf seiner Website an. Diesen findet Ihr hier: Zum Rundgang Zur Website: Schloss Eckberg



Hochzeit in einem Hotel oder Restaurant


Neben den vielen Schlössern bietet Dresden & Sachsen ebenso viele wundervolle und unterschiedliche Restaurant und Hotels an. Für jede Hochzeit, jedes Hochzeitspaar ist in den unterschiedlichsten größen hier das richtige dabei. Sei es das Elements Deli in Dresden, das Burgtheater in Bautzen oder das Berghotel Bastei in der Sächsischen Schweiz.



Das Spitzhaus in Radebeul


Bereits seit 1622 steht es hoch oben über Radebeul und beschert seine Gäste mit einem wundervollen Ausblick (bei gutem Wetter) bis weit in die Sächsische Schweiz rein. Die Rede ist von dem Spitzhaus in Radebeul. Erbaut auf den Landbergischen Weinbergen wurde es u.a. von dem Sohn August des Starken bewohnt und zu seinem heutigen aussehen umgebaut. In das innere des Spitzhaus Radebeul, gelangt Ihr auf 2 Wegen, entweder an dem Gebäude links vorbei und dann über die Terrasse mit dem großen Außenbereich, welcher sich zum Nachmittag perfekt zum Kaffee trinken eignet oder direkt über den Haupteingang, wo man auch schon fast mit der späteren Tanzfläche begrüßt wird.

Mit seiner Größe bietet es für kleine und mittelgroße Hochzeiten mehr als genug Platz zum Feiern und für alle die nicht Tanzen möchten, können immer noch die einzigartige Aussicht genießen.


Zur Website: Spitzhaus Radebeul



Die Saloppe in Dresden


Wer im Sommer seine Hochzeit gern bis spät in die Nacht draußen feiern möchte, der ist in der Saloppe in Dresden goldrichtig. Mit einem großen Außenbereich am Elbhang ist für Hochzeiten jeder Größe mehr als genug Platz zum Feiern und verweilen vorhanden. Zu späterer Stunde, wenn die Tanzfüße schon zappeln, kehrt man mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft in den Tanzsaal ein. Ausgebaut ist dieser bereits komplett mit Ton.- & Lichttechnik und somit braucht ihr als Hochzeitspaar oder der DJ selbst, sich um keine Technik mehr kümmern. Ihren Namen hat die Saloppe übrigens von dem geschichtsträchtigen alten Wasserwerk Saloppe, welches sich weiter unten an der Elbe befindet und einst u.a. als Schankwirtschaft betrieben wurde. Zur Website: Saloppe Dresden



Interaktive Google Maps Karte mit über 100 Hochzeitslocations in Sachsen



Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche, nach Eurer Wunschlocation für Eure Hochzeit in Dresden, der Umgebung und Sachsen. Wenn Ihr Fragen habt, eine Empfehlung für eine Hochzeitslocation oder einen Tipp benötigt, könnt Ihr Euch selbstverständlich jederzeit bei mir melden.


Mehr Informationen: www.djsaschajuranek.de

Du möchtest mich als DJ kennenlernen? 

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, dann freue ich mich, Dich persönlich kennen zulernen.
Gern kannst Du mir dazu jetzt eine kostenlose Anfrage schicken oder Dich vorher über meine DJ Keine Angst! Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein, Deine Anfrage an mich ist vollkommen unverbindlich und kostenfrei.

Euer Hochzeits DJ Dresden

Hochzeits DJ Dresden Sascha Juranek
Hochzeits DJ Kontakt

Whatsapp Schnellkontakt

Von Gästen empfohlen:

Hochzeits-DJ 100% Empfehlung
Hochzeits DJ aus Dresden
Hochzeits DJ Dresden Empfehlung
  • DJ Dresden Facebook
  • Hochzeits DJ Instagram
  • Hochzeits-DJ Dresden Youtube
  • DJ Dresden auf Google
  • Skype Logo von DJ Dresden
  • DJ Sascha Juranek Spodify

Besucht mich doch auch auf:

© 2020 by Sascha Juranek • Made with ♫♪