DJ Sascha Juranek
DJ Firmenfeier Dresden
DJ Sascha Juranek

DJ Sascha Juranek -
Über mich

Hi, ich bin Sascha und ich bin professioneller Hochzeits-DJ. Wenn Du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann bist Du hier genau richtig.
Hier gebe ich Dir einen kleinen Einblick in meine Laufbahn als DJ & wie ich dazu gekommen bin.

DJ Sascha Juranek
DJ Weihnachtsfeier
DJ Sascha Juranek aus Dresden
Hochzeits DJ Dresden Empfehlung

DJ Sascha Juranek I Das bin ich 

Hi, mein Name ist Sascha und ich bin Geschäftsführer von DJ Sascha Juranek.

Ich selbst wohne aber in Großharthau, einem  kleinem Dorf zwischen Dresden & Bautzen. Als DJ bin ich seit über 15 Jahren unterwegs und seit einigen Jahren auch hauptsächlich für Hochzeiten, um auch Brautpaaren musikalisch ihren schönsten Tag zu bereiten.

Ich bin der geborene Musikjunkie, außerdem Papa von einer Französischen Bulldogge *Renji*, Katzenliebhaber *2 Katzen* und Anime-Fan. 

Das DJing ist für mich meine persönliche Leidenschaft & ein Hobby was ich auch Privat sehr gern, z.b. über Twitch auslebe. Dabei sind mir Qualität als auch ein "Roter musikalischer Faden" während einer Veranstaltung enorm wichtig. Das spiegelt sich bei mir in der Auswahl der Musik wieder, als auch das Einbauen von Musikwünschen.

Frenchie vom bekannten DJ
katzenliebhaber
Animefan
Der bekannte DJ aus Dresden Sascha Juranek

DJ mit Herzblut & Leidernschaft seit 2006

Es ist 1996 *meine Freundin ist weg*... (Fanta 4)

... das Jahr, als ich die Liebe zur Musik entdeckte. Am besten beginne ich die Geschichte hier.
Damals war es mein 10. Geburtstag und wir veranstalteten im Garten meiner Eltern, dafür eine Feier. Wir bauten einen Tapeziertisch auf, sozusagen mein 1. DJ-Pult und holten die große Wohnzimmer-Anlage raus.
Ich bekam meine 1. CD geschenkt, welche ich heute noch besitze und mit Stolz gleich eingelegt habe. Mein 1. kleiner "Job" als "Discjockey" war geboren.

Über die Jahre hörte ich viel Radio, besonders Maximal, die Samstagabend Show mit DJ Happy Vibes auf Radio Lausitz, ich schnitt das ein oder andere Tape mit welche ich ein wenig später dann sogar verwenden konnte.

Als ich in die Mittelschule kam... gab es ein Schulclub, welcher immer wieder von nachmittags bis in den frühen Abend, kleine Discos veranstaltete. Es wurde eine Anlage gemietet, 2 CD-Spieler, ein Mischpult und um die Musik kümmerten sich die Schüler selbst. Das war der Zeitpunkt, als ich meinen 2. kleinen Job als DJ kam.

 Sascha Juranek aus Dresden
Sascha Juranek aus Dresden

This is the beginning of something wonderful.

This is the beginning of something magical

Empathy Test - All It Takes

Der bekannte DJ aus Dresden

Die Schule war vorbei, die Lehre als Zimmermann ist gemacht und der Arbeitsplatz gesichert ich zog als Gast durch die ersten Clubs und machte dort meine Erfahrung mit der Musik.

So kam es dann auch, dass ich mit einem DJ ins Gespräch kam und angefreundet habe.
 

Meine Musiksammlung wuchs genauso wie mein Erfahrungsschatz und durch diesen DeeJay konnte ich 2006 als "Radio" DJ bei einem kleinen Online Radio meine ersten "Wohnzimmer Gigs" spielen.

Ich wurde dadurch in der Region schnell bekannter und 2007 wurde ich angefragt, ob ich nicht mal richtig in einer Location spielen will.

Mein 3. und richtiger Job als DJ war geboren. Schnell folgten darauf weitere Gigs, weitere Locations und weitere Städte in die ich tourte.

2011 nahm ich in Görlitz an einem DJ-Contest teil, aus welchen ich als Gewinner hervorging und somit stieg auch überregional meine Bekanntheit und ich lernte den ein oder anderen Veranstalter kennen, mit dem ich auch heute noch gut zusammenarbeite. Ich begann damit meine ersten eigenen Events zu veranstalten und selbst als Veranstalter Erfahrungen zu sammeln.

Heute gehört das für mich genauso dazu, wie das DJing selbst.

 

Neben Gigs in Dresden, Leipzig, Nürnberg, auf dem WGT u.v.m., wurde ich als DJ SolitaryX Resident-DJ der Reithalle, Strasse-E & Bunker. Mit der Zeit außerdem für den Veranstalter DarkRoom Events und wurde dadurch experte für geniale Depeche Moder Partys in Ton & Video.

Mit der Zeit wurden immer wieder mal kleinere & größere Geburtstage angefragt und so kam es dann auch, dass ich für meine erste Hochzeit gebucht wurde. Schon da merkte ich, dass irgendwas anders ist.
Die Vorbereitungen für eine Hochzeit sind viel anders, als wenn man in einen fertig eingerichteten Club kommt, sich aufbaut und seine Musik spielt.

DJ Sascha Juranek auf Instagram

DJ Sascha Juranek

Bei ihm seid ihr auf Eurer Hochzeit oder Party musikalisch und menschlich bestes aufgehoben. 

Antje Steiner - Oktober 2019

Anlage, Licht, Ambiente... alles muss perfekt auf die Hochzeit und das Brautpaar abgestimmt sein.
Neben meinen wöchentlichen Gigs in den Clubs, wurde ich zwischendurch immer wieder für Hochzeiten angefragt, sei es für bekannte oder neue Personen.
Im letzten Drittel 2018 fasste ich dann nun endgültig den Entschluss, mich als Hochzeit und Event DJ weiterzuentwickeln und das ist der Punkt der Geschichte, an der DU diesen Text liest.

Ich möchte meinen Gästen einen Abend bescheren, an denen sie vergessen können. 
Sei es der Stress, der vergangenen Wochen oder die Ängste und Sorgen des Alltages.
Das schafft ein DJ neben der Musik auch mit dem richtigen Licht, dem Gespür für das Publikum, der richtigen Musikauswahl zum richtigen Zeitpunkt und dem setzen der Akzente in der Location.

Möchtest Du wissen, wie diese Geschichte weitergeht oder möchtest DU vielleicht sogar ein Teil von Ihr werden? 
Dann kontaktiere mich doch. Ich würde mich über Deine Anfrage sehr freuen.

Hochzeitsfeier

Lern mich als Mensch & Hochzeits DJ aus Dresden für Deine Veranstaltung kennen!

Wenn Dir bisher gefallen hat, was Du gelesen hast, dann lasst uns doch mal treffen und gemeinsam Eure Hochzeit oder Veranstaltung besprechen. Weiter unten hast Du 3 Möglichkeiten wie Du mich direkt erreichen kannst.
 

  • Dich erwartet eine freundliches Infogespräch für Eure Fragen

  • Ein persönliches Planungsgespräch bei einem Kaffee

  • Das für Euch passende Angebot

  • Und eine Hochzeitsparty von der Ihr noch lange schwärmt