• Xenia

Warum sollte man sich Hilfe bei der Hochzeitsplanung suchen

Gastbeitrag von Xenia, Hochzeitsplanerin aus Dresden

www.deinehochzeitsplanerin.com

Man sagt, dass das Stressigste, was es gibt, eine Hochzeitsplanung ist. Sie kann teuer werden und man kann schnell den Überblick verlieren.


Die, die schon mal geheiratet haben, würden wohl bei einer weiteren Hochzeitsplanung Hilfe dazu nehmen. Die Planung nimmt zum Teil 1-1 ½ Jahre in Anspruch. Die perfekte Location will gefunden werden, wo auch Essen und Trinken serviert werden. Ansonsten muss man dahingehend noch einen Caterer organisieren u. u. u. Meistens weiß man so etwas vorher natürlich nicht, was alles an Arbeit dazu gehört. Man bemerkt, dass im Laufe der Zeit und dann könnte es zum Teil schon ziemlich knapp werden.


Den Paaren rate ich also sich mindestens ein Jahr im Voraus an die Planung zu begeben bzw. sich Hilfe dazu zu nehmen. Die Location will gut gewählt sein. Es sollten alle geladenen Gäste reichlich Platz haben und es sollte zum eigenen Stil passen. Ich als Hochzeitsplanerin habe mir natürlich ein Netzwerk erarbeitet und auch schon viele Locations besichtigt bzw. getestet. Hier könnt ihr also auf ein großes Knowhow zurückgreifen, ohne dass ihr eine Zeitschrift aufschlagen oder Google durchstöbern müsst.


Eine Recherche ist immer sehr aufwendig. Ich kenne mich damit aus und übernehme solche Dinge liebend gern für euch. Zum anderen braucht ihr auch noch einige Dienstleister, welche euch an dem großen Tag begleiten sollten, wie z.B. ein Fotograf, ein DJ oder eine Band, Caterer, Florist oder Freier Redner. Und genau da kann eine Hochzeitsplanerin wie ich auf das besagte Netzwerk zurückgreifen und euch Empfehlungen aussprechen.



Des Weiteren hat man am Anfang immer ein Budget, welches man nicht überschreiten will. Am Ende hat man dann aber viel mehr ausgegeben, weil unvorhergesehen Ausgaben dazu gekommen sind. Und da kommt ein Hochzeitsplaner ins Spiel. Ich behalte den Überblick solange ihr mir gegenüber Transparenz zeigt. Es werden alle Ausgaben in einem Budgetplan festgehalten und ich gebe Meldung, sobald es nicht ins Budget passt oder man es entsprechend anpassen muss.


Was auch nicht fehlen sollte, ist ein Tagesablaufplan, damit man nicht in Zeitnot oder Stress kommt. Es muss auch nichts punktgenaues sein, aber so ein grober Auflaufplan ist für die Gäste, das Paar und die Dienstleister enorm hilfreich. Und genau so etwas erarbeite ich mit dem Paar aus. Dann teile ich diesen natürlich auch der Location und Dienstleistern mit. Zudem kann man den Plan auch in den Einladungen mit einfließen lassen. Super Sache


Also lasst es euch nochmal durch den Kopf gehen, ob ihr die Planung ganz allein in die Hand nehmen wollt oder euch doch Hilfe dazu holt. Ein unverbindliches Erstgespräch kostet nichts und man kann sich dann auch entspannten Dingen zuwenden.


In liebe, Eure Xenia - Hochzeitsplanerin aus Dresden

Du möchtest mich als DJ kennenlernen? 

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, dann freue ich mich, Dich persönlich kennen zulernen.
Gern kannst Du mir dazu jetzt eine kostenlose Anfrage schicken oder Dich vorher über meine DJ Keine Angst! Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein, Deine Anfrage an mich ist vollkommen unverbindlich und kostenfrei.

Euer Hochzeits DJ Dresden

Hochzeits DJ Dresden Sascha Juranek
Hochzeits DJ Kontakt

Whatsapp Schnellkontakt

Von Gästen empfohlen:

Hochzeits-DJ 100% Empfehlung
Hochzeits DJ aus Dresden
Hochzeits DJ Dresden Empfehlung
  • DJ Dresden Facebook
  • Hochzeits DJ Instagram
  • Hochzeits-DJ Dresden Youtube
  • DJ Dresden auf Google
  • Skype Logo von DJ Dresden
  • DJ Sascha Juranek Spodify

Besucht mich doch auch auf:

© 2020 by Sascha Juranek • Made with ♫♪