• DJ Sascha Juranek

Top 10 Lieder zum Brautstrauß werfen!


Es ist so weit, der Moment auf den alle single Ladys einer jeden Hochzeit sehnsüchtig gewartet haben ... Das Werfen des Brautstraußes! Dieser Hochzeitsbrauch sucht seine Anfänge bereits um 1500 in der Renaissance und ist auf fast jeder Hochzeit ein Muss. Einbauen kann man den Brautstraußwurf z.B. vor dem Eröffnungstanz und man hat dann somit einen schönen Übergang. Aber auch vor dem Anschneiden der Hochzeitstorte besteht die Möglichkeit, dass Herz einer jeden unverheirateten Frau, höher schlagen zu lassen. Der Ablauf ist hierbei sehr einfach. Alle anwesenden und ledigen Frauen versammeln sich bei der Braut und bereiten sich vor den Brautstrauß zu fangen. Die Braut steht mit dem Rücken zu der Gruppe und wirft den Strauß in hohen bogen blind in die geduldig wartende Gruppe, wo die Ladys anschließend versuchen, den Brautstrauß zu fangen.


Welche Lieder können gespielt werden?


Wie bei jeder Tradition, kann auch der Brautstraußwurf musikalisch untermalt werden. Aber welches Lied ist dafür das passende? Hier habe ich Euch meine Top 10 Lieder die auf Hochzeiten und zum Brautstrauß werfen gewünscht werden und passen, gesammelt.



DJ-Blog Tipps & Tricks

Du möchtest mich als DJ kennenlernen? 

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, dann freue ich mich, Dich persönlich kennen zulernen.
Gern kannst Du mir dazu jetzt eine kostenlose Anfrage schicken. Keine Angst! Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein, Deine Anfrage an mich ist vollkommen unverbindlich und kostenfrei.

DJ Dresden Sascha Juranek

Euer Hochzeits- & Event DJ aus

Dresden

© 2020 by Sascha Juranek • Made with ♫♪

Hochzeits DJ Kontakt

Whatsapp Schnellkontakt

Von Gästen empfohlen:

DJ Dresden
Bekannter Hochzeits DJ
Von Hochzeitspaaren empfohlen