• DJ Sascha Juranek

Lieder zum Brautstrauß werfen! - Die Musik & besten Tipps meiner Brautpaare für den Brautstraußwurf


Inhaltsverzeichnis


Die beste Musik zum werfen des Brautstrauß


Es ist so weit, der Moment auf den alle Single Ladys einer jeden Hochzeit sehnsüchtig gewartet haben ... Das Werfen des Brautstraußes! Dieser Hochzeitsbrauch sucht seine Anfänge bereits um 1500 in der Renaissance und ist auf fast jeder Hochzeit ein Muss. Einbauen kann man den Brautstraußwurf z.B. vor dem Eröffnungstanz und man hat somit einen schönen Übergang an dem dann gemeinsam der Tanz eingeleitet wird. Aber auch während der Hochzeitsparty am Abend, besteht die Möglichkeit das Herz einer jeden unverheirateten Frau höher schlagen zu lassen.


Brautstrauß werfen I Ja? oder Nein? Sind ausreichend unverheiratete Frauen auf Eurer Hochzeit? Sind Sie auch bereit den Brautstrauß zu fangen?

Lieder für den Brautstraußwurf:


Kommen wir aber nun zu einem der wichtigsten Punkte neben dem Brautstrauß und das ist die musikalische Untermalung während des werfen des Brautstrauß. Wie bei fast jeder Tradition, kann auch hier der Brautstraußwurf musikalisch untermalt werden und zu einem wahren Highlight des Abends ausgebaut werden. Aber welches Lied ist dafür das passende? Hier habe ich Euch meine Lieder die auf Hochzeiten und zum Brautstrauß werfen gewünscht werden und perfekt passen, zusammen gesammelt.



Diese Lieder eigenen sich perfekt für den Brautstraußwurf:



Weitere Musik für den Brautstraußwurf:



Brautstrauß werfen - So klappt es & was gibt es zu beachten?

Der Ablauf ist hierbei sehr einfach. Alle anwesenden und ledigen Frauen versammeln sich bei der Braut und bereiten sich vor den Brautstrauß zu fangen. Die Braut steht mit dem Rücken zu der Gruppe und wirft den Strauß in hohen Bogen blind in die geduldig wartende Gruppe, wo die Ladys anschließend versuchen, den Brautstrauß zu fangen.


Bedenkt aber das der Brautstrauß beim werfen oft kaputt geht oder kaputt gehen kann. Wie Ihr das gänzlich vermeiden könnt, habe ich für Euch weiter unten zusammen gefasst.



Wann den Brautstrauß werfen?


Wann Du den Brautstrauß werfen möchtest, ist als Hochzeitsbraut prinzipiell Dir überlassen. Dennoch möchte ich ein paar Tipps als Richtung mit auf dem Weg geben.



Brautstraußwerfen vor dem Hochzeitstanz

Gut geeignet ist diese Variante, um auch gleich in den Hochzeitstanz mit überzugehen und man hat bereits alle Gäste im Bereich der Tanzfläche versammelt und man kann elegant zum Hochzeitstanz übergehen.. Der Nachteil hierbei ist, dass man anschließend nicht gleich weiterfeiern kann, wenn man z.b. das Lied "Single Lady von Beyoncé spielt.