Ihr habt Sie gefunden ... Eure Traumlocation. Jetzt geht es für Euch daran, diesen Ort, diesen Raum für Euren großen Tag vorzubereiten. Doch was kann man machen und Euren Gästen ein Erlebnis zu bieten? Schließlich weiß schon jeder Koch: "Das Auge isst mit!". Hier präsentiere ich Dir 5 Tipps, um Deine Hochzeitslocation mit einfachen mitteln, aufzuwerten.
Tipp Nummer 1 - Ambientelicht
Viele DJs und andere Dienstleister nutzen die Möglichkeit euch nicht nur bei der Musik unter die Arme zu greifen. Auch in Sachen Lichtgestaltung kann euch dieser Dienstleister weiterhelfen. Fragt euren DJ, ob er ein Ambiente Lichtpaket besitzt und besprecht gemeinsam, was es für Möglichkeiten dieses in den Raum mit einzubauen gibt. Die Moderne Technik und Akkus machen es möglich, dass man bei dieser Art von Licht nicht mehr auf Kabel angewiesen und man das Licht frei im Raum platzieren kann.
Tipp Nummer 2 - Musik im Außenbereich
Ihr habt die Location, ihr habt den DJ, ihr habt die Musik, aber die diese kommt nur in einem Raum. Was ist aber, wenn Ihr die Location über mehrere Bereiche oder im Sommer sogar mit Außenbereich gebucht habt? Auch da können Euch die meisten DJs und gute Technik weiterhelfen. Fragt also auch hier Euren Hochzeits-DJ nach seinen Möglichkeiten, mehr als nur ein Raum mit Musik zu bespielen. Eventuell kann man im Außenbereich sogar andere Hintergrundmusik spielen, als Drin.
Tipp Nummer 3 - Hintergrundmusik
Und da ist er auch schon, Tipp Nummer 3 ... Die Hintergrundmusik zum Kaffee bis Abendbrot. Man kennt sie beim Einkaufen, man hört sie dezent im Restaurant, sie spielt leise im Kaffee und eigentlich ist sie irgendwie immer da. Hintergrundmusik vermittelt, richtig eingesetzt, neben dem Licht und der Dekoration eine gewisse Atmosphäre. Stellt Euch vor, Ihr kommt in Euren Hochzeitssaal, die Dekoration sieht wunderschön aus, der Raum ist ausgeleuchtet ... und dann ist da diese Stille. Es spielt keine Musik. Jetzt stellt Euch die gleiche Szene noch einmal vor. Mit der Musik die Euch gefällt. Ruhig und dezent im Hintergrund. Sprecht auch hier wieder mit Eurem DJ und sagt ihm, dass Ihr bereits ab Einmarsch Musik haben möchtet.
Tipp Nummer 4 - Facebook und die Hochzeitsdeko
Die Sozialen Medien sind aus unserem Alltag und Leben nicht mehr weg zudenken, daher ist es nicht verwunderlich das auch genau diese Euch ebenfalls bei der Hochzeitsplanung und dem finden der Deko helfen können. Das Budget einer Hochzeit ist sowieso schon immer knapp kalkuliert, warum dann also die
Dekoration nicht von einer anderen Hochzeit abkaufen oder danach verkaufen? Außerdem kann man sich in diesen Gruppen wunderbar mit anderen Brautpaaren austauschen, Ideen sammeln und von den schon gewonnen Erfahrungen profitieren.
Hier ein paar Gruppen die Euch sicherlich helfen können:
Hochzeitsdeko Verkauf/ Kauf/ Suche
www.facebook.com/groups/329320080825516
Hochzeitsperle ! Hochzeitsplanung ! freie Trauungen
www.facebook.com/groups/HochzeitFesteFeiern/
Unsere Hochzeit - wir heiraten in Dresden
www.facebook.com/groups/847108738738515/
Liebe zur Hochzeit - Die Gruppe für alle die heiraten!
www.facebook.com/groups/liebezurhochzeit
DIY Hochzeit -Verkaufsgruppe
www.facebook.com/groups/1320403278072047/
Tipp Nummer 5 - Die Richtige Location
Achtet hier besonders auf Eure Bedürfnisse, denn die richtige Location, ist meist eines der ersten Dinge die Brautpaare suchen und dementsprechend lange im voraus Ausgebucht sind. Schaut hier auch auf die geplante Gästeanzahl und somit auf die Größe des Veranstaltungsortes. Es kommt nicht die richtige Stimmung auf, wenn sich Eure 50 Gäste in einer Halle für 500 Gäste verlieren. Klärt eventuelle Lautstärkebegrenzungen und Sperrstunden vorher mit dem Betreiber ab.
댓글